Ein Zirkuswagen als offenes Klassenzimmer

Bei diesem Zirkuswagen geht es vor allem um viel Licht und Luft. Soll er doch Kindern und Jugendlichen die Arbeit mit der Natur und den Tieren nahebringen.

Auf einer Gesamtlänge von 8 Metern glänzt der Zirkuswagen mit einer überdachten Sonnenterrasse von 2x 2,50m.

Dank der großzügig verglasten Doppelflügeltür, der Seitentür mit Oberlicht und drei weiteren großen Doppelflügelfenstern erscheint den Gästen das Drinnensein wie draußen zu sein.

Genutzt wird der Wagen von der Ziegenkäserei in Hessen für pädagogische Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche zum Kennenlernen oder Wiederentdecken landwirtschaftlicher Abläufe und Zusammenhänge.

Verspielte Details wie die dekorativ passend bemalten Fenstereinfassungen und die Zierwinkel der Dachüberstände tragen ihren Teil zum Liebreiz dieses Zirkuswagens bei.

– 96mm x 14mm Zirkuswagenprofil Lärche mit Leinöl farblos beschichtet

– 8m  Fahrgestell , Felgen DB grau lackiert – neue Schläuche

– Innenraumverkleidung aus 14mm Profielholz Fichte

– doppelflügelige Tür seitlich geölt mit Leinöl

– Fensterleibung farbig beschichtet mit Motiv

– breite Hobeldielen Kiefer 28mm als Boden mit Leinöl behandelt

– Terassenboden aus Lärchendielen